F-104 STARFIGHTER

Hier ist ein F-104 Starfighter Modell der Extraklasse zu sehen. Diese herrliche Maschine steht des F-104 Starfighter ist mit einer Frank Turbine ausgestattet und flugfertig (siehe Video). Sämtliche Arbeiten sind äußerst professionell ausgeführt und mit einer detailierten Lackierung versehen.

Technische Angaben:

Maßstab: 1:5
Länge: 3,33 m
Spannweite: 1,33 m
Gewicht: ca. 19 kg (trocken)
Antrieb: Frank Turbine
Material: Gfk (Rumpf,Tragflächen), Holz, Aluminium

Preis: 13.000,- Euro

F-104 STARFIGHTER

Flugvorführung von Roland Raith auf der JetPower Messe.

Auftragsmodellbau-Modellbauservice

F-104 Starfighter_Auftragsmodellbau-Modellbauservice

ANFRAGE F-104 STARFIGHTER

MODELLBAUSERVICE

Grundsätzlich sind Modellbau-Exponate, die in Auftragsarbeit und nach Kundenwunsch konstruiert und realisiert werden, aufwendiger, zeitintensiver sowie kostspieliger als Modelle, die bereits als Modellbausatz existieren und verfeinert werden. Wer sich also ein Modellbausatz zugelegt und eventuell wenig Zeit, Können oder fehlende Werkstattausrüstung hat, um das Modell speziell nach seinen Wünschen anzufertigen, dem bieten wir einen individuellen Modellbauservice, vom Rohbau bis hin zum flugfertigen Modell oder auch als vollausgestattetes Scale-Modell, an.

Sämtliche Arbeiten für den Auftragsmodellbau werden selbstverständlich professionell und meisterlich ausgeführt. Falls gewünscht, auch mit einer einzigartigen Lackierung.

Starfighter F-104
Starfighter F-104
Starfighter F-104
Starfighter F-104

INFORMATION
Um die geplante Flugleistung zu erreichen, entwickelten die Lockheed-Ingenieure für die Tragflächen des Starfighter ein radikal neues Konzept: Sie waren so dünn wie möglich ausgelegt und relativ kurz, um den Luftwiderstand im Überschallbereich zu vermindern. Eine solche Auslegung reduziert die Änderungsrate der Luftströmung über die Tragfläche und vermindert den Wellenwiderstand, den die Schallmauer verursacht.

Die meisten anderen schnellen Düsenflugzeuge jener Zeit hatten nach hinten gepfeilte Tragflächen, die selbst bei geringer Spannweite eine lange Profilsehne ermöglichten und Platz für die Steuerelemente, das Fahrwerk und interne Tanks boten. Die Tragflächen des Starfighter waren dagegen trapezförmig und so dünn, dass in ihnen kein Platz für Fahrwerk und Tanks blieb. Diese Komponenten wurden stattdessen im hinteren Teil des Rumpfes untergebracht.

Die Kanten der Tragflächen waren so scharf, dass das Bodenpersonal nach der Landung sofort Gummileisten an ihnen anbringen musste, damit sich niemand verletzte. Der Vorteil dieser Konstruktion war ein exzellentes Verhältnis von Steigrate zu Luftwiderstand unter den meisten Bedingungen, außer im Luftkampf auf kurze Distanz, bei dem diese Tragflächen bei scharfen Wendungen einen sehr hohen Widerstand hervorrufen konnten.