FLUGZEUGMODELLBAU NACH KUNDENWUNSCH...

...von 1:100 bis 1:1 - alles ist im Flugzeugmodellbau machbar

Grundsätzlich sind Modellbau-Exponate, die in Auftragsarbeit nach Kundenwunsch konstruiert und realisiert werden, aufwendiger, zeitintensiver sowie kostspieliger als Modelle, die bereits als Modellbausatz existieren und verfeinert werden. Wer sich also ein Modellbausatz zugelegt und eventuell wenig Zeit, Können oder fehlende Werkstattausrüstung hat, um das Modell speziell nach seinen Wünschen anzufertigen, dem bieten wir einen individuellen Modellbauservice, vom Rohbau bis hin zum flugfertigen Modell oder auch als vollausgestattetes Scale-Modell, an. Sämtliche Modellbauservice Arbeiten für den Auftragsmodellbau werden selbstverständlich professionell und meisterlich ausgeführt. Falls gewünscht, auch mit einer einzigartigen Lackierung.

Über 40 Jahre Modellbauerfahrung.
Alles was im Original existiert und gebaut wurde konstruieren und fertigen wir in jeglicher Detailtiefe und Maßstab. Hochwertige Exponate, mit allerkleinsten funktionsfähigen Details spiegeln nicht nur unseren Anspruch sondern auch die Philosophie im Modellbau wieder.
PROJEKTANFRAGE

ANGEBOT VON EXKLUSIVEN MASCHINEN


Focke Wulf FW-190 A8 im Maßstab 1:4
Eine FW-190 A8 die weltweit ihres Gleichen sucht – vom Cockpit bis zum Spornrad passt einfach alles. Die Focke Wulf ist flugfertig und mit einem 250ccm 5 Zylinder Moki Sternmotor ausgestattet. Sämtliche Arbeiten sind äußerst professionell und meisterlich ausgeführt.
MEHR INFORMATION >>

Lavochkin LA-7 im Maßstab 1:3,5 -VERKAUFT-
Hier wird eine wunderbare Lavochkin LA-7 mit einem exklusiven Scale Cockpit Auabau angeboten. Die Lavochkin LA-7 ist flugfertig und mit einem 250ccm 5 Zylinder Moki Sternmotor ausgestattet.
MEHR INFORMATION >>

Warbird-Modellbauservice

Republic P-47 Thunderbolt im Maßstab 1:4,4
Diese herrliche Maschine ist in der Modellbauwelt einzigartig. Die Republic P-47 Thunderbolt ist flugfertig und mit einem 250ccm 5 Zylinder Moki Sternmotor ausgestattet. Sämtliche Arbeiten sind äußerst professionell und meisterlich ausgeführt sowie dokumentiert. Ebenso sind alle Zulassungspflichtigen Papiere vorhanden.
MEHR INFORMATION >>

Modellbauservice

Modellbauservice

Flugzeugmodellbau-Auftragsarbeit

Junkers Ju 87 R2 1:4

Über die Ju 87 sind bereits Dutzende Bücher geschrieben und hunderte von Zeichnungen angefertigt worden, die mittlerweile auch im Internet kursieren. Jedoch sind uns bei der fast 3 jährigen Bau- und Recherchearbeit aufgefallen, dass sehr vieles – insbesondere Zeichnungen - Falsch dargestellt wurde. Selbst die damals so geliebten Plastikmodelle sind fehlerhaft gewesen. So dauerte es natürlich einige Zeit bis diverse brauchbare Unterlagen zusammenbekommen sind. Schließlich wurde ein Maßstab ausgesucht der keine andere Möglichkeit zulässt als sämtliche Teile ind Handarbeit selbst herzustellen.

Technische Angaben:

Maßstab: 1:4
Länge: 2,75 m
Spannweite: 3,45 m
Gewicht: ca. 40 kg
Antrieb: 300ccm 4 Zylinder-Reihenmotor
Material: Gfk, Holz, Aluminium

MEHR INFORMATION >>

Individualität...

Funktionsfähige RC-Großmodelle oder seltene Ausstellungsstücke, wir konstruieren und fertigen nach Ihren speziellen Wünschen und Vorstellungen.

Flugzeugmodellbau

Flugzeugmodellbau

Scale Cockpit - originalgetreu und einzigartig...

...von 1:24 bis 1:1 - alles ist machbar

Das Herz einer jeden Maschine ist das Cockpit. Hier schaut man unweigerlich als erstes hinein und kann sich von der Bauausführung überzeugen. Die Herstellung eines Scale Cockpit erfordert Zeit und noch mehr Präzision, da bei uns auf jedes Detail geachtet wird. Unsere Scale Cockpits werden in Handarbeit und auch funktionsfähig hergestellt. Alle Scale Cockpits Sonderanfertigungen bestehen aus Gfk, Aluminium, Messing, Holz und einen kleinen Teil Kunststoff.
Ob Funktions-, oder Standmodelle wie, Warbirds, Jets, zivile Flugzeuge oder Hubschrauber – wir machen fast alles möglich. Und der Alterungsgrad (Waethering) wird von Ihnen vorgegeben. Sie bestimmen die Lackierung und Gebrauchsspuren und wir realisieren dies.
Unser Modellbau-Anspruch ist sehr hoch: Qualität geht immer vor Quantität. Deshalb benötigt ein professioneller Cockpitausbau entsprechend viel Zeit.
MEHR INFORMATIONEN SCALE COCKPITS

Flugzeugmodellbau Scale Cockpit

Flugzeugmodellbau Scale Cockpit

 

Spitfire Mk 9 1:4

Die Spitfire Mk 9 ist wohl einer der formschönsten Flugzeuge des Zweiten Weltkrieges und in der öffentlichen Wahrnehmung wurde sie oft als das Flugzeug angesehen, das wesentlich zum Sieg in der Luftschlacht um England beigetragen hat. Das ist der britischen Propaganda-Kampagnen zu verdanken, welche die Spitfire Mk 9 als Sinnbild für die modernen Luftstreitkräfte benutzte. Ein Cockpitausbau ist bei diesem schönen Modell durch die vorhandenen Unterlagen und Fotomaterial erleichtert. Insbesondere der Hauptholm ist ein richtiger hinkucker. Pilotenhaube, Einstiegklappe, Pilotensitz, Stick und Fußrasten-Anlage konnten dabei funktionsfähig gebaut werden.

Technische Angaben:

Maßstab: 1:4
Länge: 2,36 m
Spannweite: 2,81 m
Gewicht: ca. 22 kg
Antrieb: 150ccm 3 Zylinder-Reihenmotor
Material: Gfk, Holz, Aluminium

MEHR INFORMATION >>

Flugzeugmodellbau-Scale-Cockpit-Ausbau
Wir bauen für jedes Modell ein meisterliches Scale Cockpit

Focke Wulf A8 1:4

Diese Variante der Focke Wulf FW-190 (auch „Würger“ genannt) ist für mich einer der schönsten Jagdflugzeuge der damaligen Zeit und neben der Messerschmitt Bf 109 auch das bekannteste deutsche Jagdflugzeug. Die von Chefkonstrukteur Kurt Tank entwickelte Focke Wulf FW 190 wurde ab 1941 von der Luftwaffe als zweiter Standardjäger verwendet. Bis zum Kriegsende wurden rund 19.500 in verschiedenen Versionen wie z.B. als Jagdflugzeug, Aufklärer, Jagdbomber, Nachtjäger und Erdkampfflugzeug produziert und eingesetzt.

Technische Angaben:

Maßstab: 1:4
Länge: 2,62 m
Spannweite: 2,25 m
Gewicht: ca. 25 kg
Antrieb: 250ccm 5 Zylinder-Sternmotor
Material: Gfk, Holz, Aluminium

MEHR INFORMATION >>